Man schützt, was man kennt

Schleswig-Holsteins Gewässer ist Schutzraum für Wandersalmoniden. Wandersalmoniden sind Meerforellen und Lachse, die sich auf Wanderschaft begeben. Die Fischbrutanstalt Alt-Mühlendorf sichert den Arterhalt.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Faszination Pilze – Unterwegs mit dem Pilzcoach Hannover

Ein Pilz mit samtig braunem Hut und knallroten Röhren, der bei Verletzung sofort blau anläuft – der ist doch giftig, oder? Weit gefehlt! Als Pilzcoach ist Dennis Krajewski fast täglich im Wald unterwegs und teilt sein Wissen und seine Begeisterung für die Welt der Pilze auf Social-Media und bei geführten Wanderungen.
VON Sandra Winter
Anne-Katrin Dörries-Pramann, Foto von Lea Bisercic
Mehr lesen

Unsichtbar abhängig

Jahrzehntelang prägten Schmerzen und Medikamente Anne-Katrins Leben. Ihr Weg durch die Abhängigkeit von dem Schmerzmittel Tramadol ist voller Brüche, Verleugnungen und Mut. Ein intimes Porträt einer Frau, die sich selbst verlor und wiederfand.
VON Lea Bisercic
Mehr lesen

Ehrenamtliche Retter

Ein Ehrenamt ist gemeinwohlorientiert, nebenberuflich, zeitintensiv und unentgeltlich. Die ehrenamtlichen Retter der Rettungshundestaffel, der Bergwacht und der Wasserrettung geben einen Einblick in ihre Arbeit.
VON Sarah Steinhöfel