Man schützt, was man kennt

Schleswig-Holsteins Gewässer ist Schutzraum für Wandersalmoniden. Wandersalmoniden sind Meerforellen und Lachse, die sich auf Wanderschaft begeben. Die Fischbrutanstalt Alt-Mühlendorf sichert den Arterhalt.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Low Gravity

Der wichtigste Muskel beim Klettern und Bouldern ist der Kopf. Mithilfe deiner Willenskraft kannst du deine Grenze in die Vertikale verschieben und dich über sie hinwegsetzen. Ein Sport, bei dem kleinste Details die größte Bedeutung bekommen und darüber entscheiden, ob du das Spiel mit der Schwerkraft gewinnst. Für Erdene Otgonpurev eine Lebensphilosophie.
VON Elena Blume
Mehr lesen

Linneberg – der fischer aus bensersiel

Der Kapitän Jann Linneberg und sein Rundheckkutter „Edelweiss“ gehören untrennbar zu Bensersiel. Sind sie nicht im Hafen, fehlt etwas. Wenn er im ostfriesischen Wattenmeer unterwegs ist, geht er seiner größten Leidenschaft nach.
VON Julia Homann
Mehr lesen

Zwei Herzen in der Brust

Vor 50 Jahren kam Ömer Aktitiz als Gastarbeiter nach Deutschland, heute lebt er mit seiner Familie in Braunschweig. Dabei stellt er sich die Frage „Wo komme ich her?“ und „Wo gehöre ich hin?
VON Seymanur Aktitiz
Mehr lesen

Verbindung fürs Leben

Malte, Hadi und Jannis leben in einer Verbindung in Hannover: Ein großes Haus voller Geschichte, Rituale und junger Menschen auf der Suche nach Gemeinschaft – das ist das Leben in einer Studierendenverbindung. Doch was bedeutet es wirklich, hier zu wohnen?
VON Daniela Hofmann