Man schützt, was man kennt

Schleswig-Holsteins Gewässer ist Schutzraum für Wandersalmoniden. Wandersalmoniden sind Meerforellen und Lachse, die sich auf Wanderschaft begeben. Die Fischbrutanstalt Alt-Mühlendorf sichert den Arterhalt.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Geraubte Kindheit – Sexueller Missbrauch innerhalb der Familie

Lena wurde im Alter von sieben Jahren innerhalb ihres engen Familienkreises sexuell missbraucht. Sie berichtet über den Weg zu sich und ihren Umgang mit ihrem eigenen Körper. Heute steht sie für Toleranz und Selbstliebe ein. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller
Mehr lesen

Kinder in der Wohngruppe

Familienschicksal: Früh kamen sie in eine Pflegefamilie oder in die Jugendhilfe. Sie sind 12, 15 und 16 Jahre alt. Heute leben sie zusammen in einer Wohngruppe.
VON Jessica Triebel, Marielle Möller, Meret Gildehaus
Titelbild: Hütte im Schnee, Foto von Mia Friedrich
Mehr lesen

Erholung auf 800 Metern Höhe 

Mehr als nur Ferienhausvermietung: Im Harz gibt es seit acht Jahren das kleine Hüttendorf Oderbrück. Direkt nebenan lädt die Kaffeeklappe zur Stärkung ein, im Skiverleih gibt es passende Ausrüstung für Wintersport. Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit stehen hier im Mittelpunkt.
VON Mia Friedrich