Lasse Büttner

Mir geht´s gut.

Die Welt dreht sich immer schneller – wir sind vernetzt, versorgt, frei. Und trotzdem fühlt es sich oft nicht gut an. Eine Generation zwischen Ziellosigkeit, Überforderung und der Suche nach Sinn.

Titelbild: Lasse Büttner

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Geraubte Kindheit – Von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt

Clarissa Vogel wurde als Dreijährige von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt. Einer der Haupttäter war ihr Stiefopa. Heute muss sie mit, wie sie es nennt, ihrer Superkraft leben, einer dissoziativen Identitätsstörung mit sechs verschiedenen Persönlichkeiten. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller
Mehr lesen

Heißt du auch Nguyen?

Rassismus hat viele Gesichter. Er zeigt sich in kleinen Witzen, übergriffigen Gesten, sogar durch tätliche Angriffe. Unsere AutorInnen erzählen aus ihrem Alltag.
VON Ngan Thuy Luong
Mehr lesen

Zwischen den Welten

Was, wenn jemand dir Dinge über dein Leben sagt, die er unmöglich wissen kann? Tauche ein in die Welt des Übersinnlichen und erlebe, wie sich Realität und spirituelle Welt begegnen. Das Medium Liane Tomkowiak offenbart faszinierende Einsichten.
VON Marcel Gruner