Lasse Büttner

Mir geht´s gut.

Die Welt dreht sich immer schneller – wir sind vernetzt, versorgt, frei. Und trotzdem fühlt es sich oft nicht gut an. Eine Generation zwischen Ziellosigkeit, Überforderung und der Suche nach Sinn.

Titelbild: Lasse Büttner

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Warum muss es immer ironisch sein?

Für manche Menschen ist Ironie zu einer Art Lebensstil geworden. Einen ironischen Spruch bringen – egal wann und wo – kommt momentan so gut an, wie Ed Hardy in den 2000ern. Aber findet das das Gegenüber auch?
VON Rebecca Heine
Mehr lesen

Wahlmomente

Christoph Willeke ist 25 Jahre alt und kandidiert für den Landtag in Niedersachsen. Der gelernte Landwirt aus Goslar ist viel unterwegs – vom Wahlkampf mit dem Ministerpräsidenten über den Wahlabend in seiner eigenen Scheune bis hin zum Landtag in Hannover.
VON Lukas Kram
Mehr lesen

Wind unter den Flügeln

Ihre Leidenschaft ist das Fliegen. Doch dazu gehört noch mehr: Zusammenhalt, Rücksicht und Verantwortung sind unabdingbar bei diesem besonderen Hobby. Mitglieder der Segelfluggruppe des Aero-Club Braunschweig e.V. erzählen, was ihnen das Segelfliegen und das Vereinsleben bedeuten.
VON Mayra Wentzel