Jeden Tag steht das Deutsche Rote Kreuz auf der Straße und sammelt Blutspenden. Dennoch nicht genug, um Engpässe in Kliniken zu verhindern. Ein Forschungsteam der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet an der Lösung. Die Idee: Blut künstlich im Labor herstellen – und zwar in Massen.
Ähnliche Beiträge
Die neue BAföG-Reform – Ein Schritt aus der Geldnot?
Heizkostenzuschläge, Steuersenkungen, Entlastungspakete — Der Staat versucht, Hilfsbedürftigen in Zeiten von Krisen und Inflation unter die Arme zu greifen. Doch was wird für die Studierenden getan? Ist die neue BAföG-Reform ein echter Schritt aus der Geldnot im Studium?
VON Niki Akbar
Der unendliche Tunnel der Depression
Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die das Denken, Fühlen und Handeln der Betroffenen beeinflusst. Menschen mit Depressionen leiden nicht selten unter Interessenlosigkeit, Niedergeschlagenheit und negativen Gedanken. Allerdings stößt die Krankheit in unserer Gesellschaft auf wenig Verständnis.
VON Jonna Neetzke
Trendthema Esoterik – Spiritualität auf Social Media
Auf Social Media Plattformen erreicht Esoterik die junge Generation. In Zeiten der Kirchenaustritte hat Esoterik Konjunktur.
VON Emma Schrauth
Dungeons and Dragons: Der Rollenspielklassiker aus den 80ern ist zurück!
Einmal einem feuerspeienden Drachen die Stirn bieten oder einen untoten tyrannischen Magier zurück in sein Grab schicken? - So etwas erlebt man nicht unbedingt im alltäglichen Leben. Doch durch den Rollenspielklassiker Dungeons und Dragons, welcher auch im Verein „Brot und Spiele“ in Braunschweig jede Menge Fans gefunden hat, lässt sich so manche Fantasie ausleben.
VON Katharina Viedts