Künstliches Blut aus dem Reagenzglas

Jeden Tag steht das Deutsche Rote Kreuz auf der Straße und sammelt Blutspenden. Dennoch nicht genug, um Engpässe in Kliniken zu verhindern. Ein Forschungsteam der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet an der Lösung. Die Idee: Blut künstlich im Labor herstellen – und zwar in Massen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Frau mit einem Wasserbüffel von Nadine Achilles
Mehr lesen

Alt werden erlaubt

Was wäre, wenn Tiere nicht nützlich sein müssten, um leben zu dürfen? Neun Wasserbüffel in der Schunteraue in Braunschweig zeigen mit der Initiative „Langes Leben“, dass Nähe mehr zählt als Nutzen.
VON Nadine Achilles
Mehr lesen

Junge Leute entdecken die Börse

Jeder sechste Deutsche investiert in Aktien. Was auffällt: Gerade die Zahl der jungen Aktionäre ist stark gestiegen. Warum das so ist und welchen Einfluss das Corona-Virus auf den Finanzmarkt hatte, erklärt Gerrit Fey, Leiter für Kapitalmärkte am Deutschen Aktieninstitut.
VON Iorvik Verhoeven
Mehr lesen

Zusammen gegen Brustkrebs

In Deutschland erkranken jährlich fast 67.000 Frauen an Brustkrebs. Rita Prinz hat die Krankheit überstanden. Sie ist Mitbegründerin der Pink-Ladys, einer Gruppe von Frauen, die sich während und nach der Krankheit begleiten und gegenseitig unterstützen.
VON Kim Felten