Alltag, Politik, Beruf, Schule – wo bleibt die Inklusion?

Inklusion – nicht Menschen mit Behinderung passen sich an, sondern die Gesellschaft gestaltet Strukturen für alle. Zumindest in der Theorie. Claus Mohr und Klaus Müller-Wrasmann erklären, wieso wir mit diesem Vorhaben noch lange nicht am Ziel sind.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die Kontroverse um den Harzer Naturraum

In den vergangenen Jahren hat der Harzer Naturraum erhebliche Veränderungen durchlebt. Wo vorher grüne Landschaft war, sind heute nur vertrocknete Bäume. Was sind die Ursachen für diese Veränderung und welche Herausforderungen prägen den Schutz der Natur?
VON Elina Frerichs, Sophie Rademacher
Mehr lesen

Zwischen den Generationen

Im Mehrgenerationenhaus in Braunschweig treffen sich Menschen aller Altersgruppen. Den Menschen wird die Möglichkeit geboten, an vielfältigen Projekten teilzunehmen, in denen das Voneinanderlernen im Fokus steht.
VON Louisa Rohrmann
Mehr lesen

Paradoxon Formel 1 – ein populärer Klimakiller?

Eine nervenaufreibende Formel 1-Saison entscheidet sich in der letzten Runde. Lewis Hamilton im Mercedes vorne, dahinter Max Verstappen in seinem Red Bull. In der Gesamtwertung sind beide punktgleich an der Spitze. Ein Spektakel, das Millionen vor die Bildschirme zieht, obwohl die Umwelt sprichwörtlich auf der Strecke bleibt.
VON Joshua Fast
Mehr lesen

Journalisten von heute

Dmitriy Albrecht hat NDR-Reporter Tino Nowitzki und den Chefredakteur der Online-Zeitung RegionalHeute.de Werner Heise zu Gast. Eine spannende Debatte über den Status Quo des Journalismus und die Glaubwürdigkeit der Medien.
VON Dmitriy Albrecht, Mara Bodenstein