Titelbild: Ernesto-Montes beim Musizieren, Foto von Nida-Nur Toklu

Sevilla – Eine Stadt voller Musik I

Ernesto Montes spielt auf Sevillas Straßen mit einem Ziel: Von seiner Musik zu leben. Doch seine Lieder sind mehr als nur Klang – sie spenden Trost, Hoffnung und Kraft. Für ihn selbst und für andere. Ein Beitrag über Heilung, Leidenschaft und das Verfolgen von Träumen.

Titelbild: Ernesto Montes beim Musizieren, Foto von Nida-Nur Toklu

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Wiebke Benstein vor ihrem Haus, Foto von Henrike Pitzke
Mehr lesen

Schmale Fassade, große Geschichte

Wie passt da nur ein Schrank rein? Das fragen sich viele, wenn sie vor dem schmalsten Haus in Wolfenbüttel stehen. Doch es ist geräumiger als es scheint. Eigentümerin Wiebke Benstein will das kleine Fachwerkhaus jetzt sogar zu einem CoWorking Space machen.
VON Henrike Katherina Pitzke
Mehr lesen

Mord ohne Leiche

Im April 2021 verschwand der damals 51-Jährige Karsten Manczak, bis heute fehlt jede Spur von ihm. Dem Gericht zufolge wurde er von einem guten Freund der Familie umgebracht. Doch der Täter schweigt beharrlich. Die Familie organisiert deshalb öffentliche Suchaktionen und hofft, ihren geliebten Ehemann und Vater zu finden.
VON Hanna Ristig
Mehr lesen

Das Seepferdchen geht unter

Immer weniger Kinder können schwimmen. Doch woran liegt das? Sowohl Eltern als auch SchwimmtrainerInnen sind besorgt. Sie fordern: Mehr Angebote für Schwimmunterricht im Grundschulalter.
VON Elisa-Marie Hartung
Mehr lesen

Polo auf Rädern

Polo ist eine bekannte Sportart. Aber wie sieht Polo aus, wenn man es nicht auf Pferden, sondern auf Segways spielt? In der Gemeinde Wedemark trainieren einmal in der Woche die Lions Segwaypolo. Das Team erklärt, wie genau die außergewöhnliche Sportart funktioniert.
VON Falco Heidzig