Archehof – Erhalt genetischer Reserven

Nicht nur exotische Tiere sind vom Aussterben bedroht, sondern auch unsere heimischen Haus- und Nutztierrassen. Im Wendland befindet sich ein einmaliger Ballungsraum für Archehöfe und -Betriebe, die sich für den Erhalt dieser Rassen einsetzen. Wieso der Erhalt wichtig ist und wie man zum Archehof wird, erzählt Hofinhaberin Isi.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Lieferengpässe in der Baubranche

Seit zwei Jahren kämpft die Baubranche mit Materialengpässen, die die Baupreise steigen lassen und die Branche stark belasten. Eine Analyse, welche Problematik dahinter steckt und wer davon betroffen ist.
VON Eleftheria Aslanidou
Mehr lesen

Verpackungen mit Pop

Popcorn soll zur Alternative für Plastikverpackung werden. Kann der Naturstoff neben Kinobesuchern auch die Industrie überzeugen?
VON Celina Lohrberg
Carolina Knecht
Mehr lesen

Vom Taschenbuch zu #Booktok

Zwischen Likes und Literatur entdecken junge Menschen das Lesen neu. Der TikTok-Trend rund um BookTok beeinflusst ihr Leseverhalten – und das spürt auch der Buchhandel.
VON Carolina Knecht