Bildung öffnet türen

Eine neue Sprache lernen, sich fit halten oder einfach kreativ werden – Volkshochschulen bieten für jeden etwas. So auch in Hildesheim: dort bringt die Bildungseinrichtung Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammen. Sie ist nicht nur ein Ort des Lernens und des Austauschs, sondern auch der Integration.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Auswandern — go with the flow

Nach Spanien auswandern, in einem Van herumreisen und arbeiten – für viele ein Traum, welchen Vanessa lebt. Doch welche Hürden kommen auf Auswanderer zu? Und ist am Ende doch nicht alles Gold was glänzt?
VON Helena Lehmann
Mehr lesen

GEMEINSAM GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

In dem ehrenamtlichen Projekt „Futter Teresa“ werden gemeinsam leckere Speisen aus geretteten Lebensmitteln gekocht. Das Team aus Ehrenamtlichen möchte ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.
VON Luisa Justies
Wolf im Wald, Foto von Felix Bowe
Mehr lesen

Alte Pfade, neue Konflikte

Der Wolf lebt mitten unter uns – und stellt unser Verhältnis zur Natur auf die Probe. Während Wolfsberatende versuchen, die Tiere zu schützen, fühlen sich LandwirtInnen zunehmend bedroht. Ein Einblick in das Spannungsfeld zwischen Wolfsschutz und Landwirtschaft.
VON Felix Bowe