Bildung öffnet türen

Eine neue Sprache lernen, sich fit halten oder einfach kreativ werden – Volkshochschulen bieten für jeden etwas. So auch in Hildesheim: dort bringt die Bildungseinrichtung Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammen. Sie ist nicht nur ein Ort des Lernens und des Austauschs, sondern auch der Integration.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Foto von Carmen Woisczyk
Mehr lesen

“Fakultätsgeflüster”: Folge 5

Lernen durch Erleben! In Folge 5 von Fakultätsgeflüster gibt Professorin Ilka Benner von der Ostfalia in Wolfsburg Einblicke in das SimLab, das auf praxisnahe Szenarien, simulationsbasierte Lehre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen setzt. Reinhören und mehr erfahren - mit Host Maria Pfützner im Podcast der Fakultät Gesundheitswesen in Wolfsburg - auf Campus 38!
VON Maria Pfützner
Mehr lesen

Mein Verein gegen Rassismus

Am 4. Mai fand in Braunschweig ein Benefiz-Basketballspiel gegen Rassismus statt – ein Projekt der Deutschen Sportjugend. Unter dem Motto „Mein Verein gegen Rassismus“ traten der TSC Vahdet und der USV Braunschweig zu einem Freundschaftsspiel für den guten Zweck an.
VON Sevval Saadet Akin
Titelbild: Fankurve im Eintracht-Stadion, Foto von Thierry Meyer
Mehr lesen

Mehr als Fußball?

Das Eintracht-Stadion ist mit seinen über 23.000 Zuschauerplätzen die größte Veranstaltungsstätte in ganz Braunschweig. Und es ist, wie der Name schon verrät, die Heimat des Fußballvereins Eintracht Braunschweig. Doch es gibt noch viel mehr Besonderheiten, die kaum einer kennt.
VON Thierry Meyer