Braunschweigs kreative Szene

Wie lebt und wächst die junge Kreativszene in Braunschweig – und was braucht sie, um wirklich zu glänzen? In unserer Talkshow diskutieren wir mit Jennifer Bork und Tiana Kruškić über die Förderung junger KünstlerInnen in Braunschweig.

Titelbild: Talkshow-Aufnahme

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das Wolfsburger „Amsel Kaffee“

Sebastian Forks Café ist nicht nur ein Ort für Liebhaber von hochwertigem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, sondern auch für Entwicklung, Aktivitäten und Veranstaltungen. Was ist das Besondere an dem Wolfsburger Café und wie funktioniert eigentlich der Prozess der Kaffeeröstung?
VON Paula de Simone
Mehr lesen

Das Erbe des Schloss Wolfenbüttel

Das Schloss Wolfenbüttel war über 500 Jahre die Residenz der Herzöge von Braunschweig-Lüneburg. Es war einst eines der bedeutsamsten kulturellen und politischen Zentren Deutschlands, beherbergte prominente Dichter und Pädagogen. Heute ist das Schloss ein Ort der Bildung und Begegnung.
VON Marten de Vries
Mehr lesen

Dungeons and Dragons: Der Rollenspielklassiker aus den 80ern ist zurück!

Einmal einem feuerspeienden Drachen die Stirn bieten oder einen untoten tyrannischen Magier zurück in sein Grab schicken? - So etwas erlebt man nicht unbedingt im alltäglichen Leben. Doch durch den Rollenspielklassiker Dungeons und Dragons, welcher auch im Verein „Brot und Spiele“ in Braunschweig jede Menge Fans gefunden hat, lässt sich so manche Fantasie ausleben.
VON Katharina Viedts
Mehr lesen

Sevilla – Die Filmkulisse Andalusiens

Für Filmliebhaber ist Sevilla ein beliebter Anlaufpunkt. Viele bekannte Filme und Serien wurden in der andalusischen Hauptstadt gedreht. Ihre architektonische Vielfalt und besonderen Lichtverhältnisse locken die Filmemacher.
VON Anil Ertas, Janine Hausmann, Jonna Neetzke, Linda Katharina Schwarzer