Künstliches Blut aus dem Reagenzglas

Jeden Tag steht das Deutsche Rote Kreuz auf der Straße und sammelt Blutspenden. Dennoch nicht genug, um Engpässe in Kliniken zu verhindern. Ein Forschungsteam der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet an der Lösung. Die Idee: Blut künstlich im Labor herstellen – und zwar in Massen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Überwinde deine Angst

Wir alle kennen und haben Angst - das ist auch gut so. Manchmal grenzt sie uns aber zu sehr ein und stiehlt uns Lebensqualität. Aus diesem Grund stelle ich mich meiner Höhenangst und versuche, diese mit den Ratschlägen eines Arztes zu überwinden.
VON Niklas Wils
Mehr lesen

Mit dem Auto zur Uni

Versteckt zwischen Wald und Wiesen – so beschreiben viele Studierende die Lage der Ostfalia-Fakultät in Salzgitter. Trotz der hohen Spritpreise kommen etwa zwei Drittel mit dem Auto zu den Vorlesungen. Nicolas Winkelhahn über die Bedeutung des Hochschulstandorts und der Idee eines multifunktionalen Campus.
VON Nicolas Winkelhahn