Transpersonen – Vor dem Date outen?

Online-Dating ist spannend und macht Spaß. Für Transpersonen birgt es aber Herausforderungen. Outen vor oder während des ersten Dates? Was wenn das Gegenüber das Geschlecht nicht akzeptiert? Chris und Sonja erzählen von ihren Erfahrungen.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

“Ein Kaffee mit …”: Part 2

Wir blicken hinter die Kulissen der Hochschule sowie des Studentenlebens und lassen euch daran teilhaben. Wenn du also auch neugierig bist, wer sich hinter den Gesichtern der Ostfalia verbirgt, schnapp dir einen Kaffee, lehn' dich zurück und hör' in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“ rein.
VON Alina Czerwinski, Joelle Vollrath
Titelbild: Pflegerin steht vor einem Medizinschrank, Foto von Celina Bozkurt
Mehr lesen

Da sein – Ehrenamt Hospiz

Sterben ist ein Teil des Lebens – ein Gedanke, der vielen Angst macht. Doch es gibt Menschen, die sich ganz bewusst diesem letzten Abschnitt widmen. Still, einfühlsam und ehrenamtlich.
VON Celina Emine Bozkurt
Mehr lesen

Füll die Leere mit Musik

Liebe und Verlust: Jonas schenkte sein Herz der Musik, fernab seiner Sucht. Seine Eltern berichten vom schmerzhaften Kampf gegen seine Abhängigkeit, der hoffnungslosen Herausforderung, ihm aus dem Drogensumpf zu helfen und seiner Musik, die ihn ins Grab begleitet.
VON Tim Reinecke
Titelbild: Kinder lernen schwimmen, Foto von der Schenke ein Lächeln GmbH
Mehr lesen

Schwimmen für alle

In den Schwimmkursen der Flüchtlingshilfe Wolfsburg lernen Geflüchtete nicht nur das Schwimmen – viele Kinder und Erwachsene überwinden hier das erste Mal ihre Angst vor dem Wasser.
VON Mailin Schütte