André Krause mit einer Handpan, Foto von Jaron Kramme

Vom Hammerschlag zum Wohlfühlklang

Mit mehr als 20.000 Hammerschlägen formt André Krause eine Handpan aus Stahl. Sie wirkt fremd und fast außerirdisch, doch ihr Klang ist warm und vertraut. Es ist ein Instrument, das nicht nur Töne, sondern auch Gefühle hervorbringt.

Titelbild: André Krause mit einer Handpan, Foto von Jaaron Kramme

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Faszination Trash-TV

„Are You the One“, „Das Sommerhaus der Stars“ oder „Der Bachelor“ sind Trash-TVFormate, von denen sicherlich die meisten bereits gehört haben. Regelmäßig kommen neue Sendungen auf allen möglichen Streaming-Plattformen dazu. Dabei gilt das alte Trash-TV-Konzept: Hauptsache kontrovers, Hauptsache polarisierend.
VON Lena Kurz
Jürgen Hofmeister erstellt eine Druckform in seinem Gewölbekeller, Foto von Matteo Böcker
Mehr lesen

Der Schriftsetzer

Was einst die Welt revolutionär veränderte, gerät heute in Vergessenheit. Als einer der letzten praktizierenden Schriftsetzer geht Jürgen Hofmeister der jahrhundertealten Kunst des Buchdrucks nach. In seiner kleinen Druckwerkstatt zeigt er, wie ein Stück Geschichte lebendig gehalten werden kann.
VON Matteo Böcker
Mehr lesen

MIT SCHAMANISMUS ZUR HEILUNG

Schamanismus ist eine uralte und heilende Tradition. Doch was steckt hinter den mysteriösen Behandlungsmethoden? Die schamanische Heilpraktikerin Kerstin Poschold gibt einen Einblick in ihre Arbeitsweisen.
VON Ramona Hoppe