Wenn Reitsport zum Beruf wird

Für Nadine Marzahl war schon in jungen Jahren klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte. Sie erzählt durch welche sportlichen Erfolge sie heute einen eigenen Verkaufs- und Ausbildungsstall für junge Pferde führt und wie sie es schafft, immer noch sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit zu sein.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Mehrwert von Musik

Schon im frühen Kindesalter können wir spielerisch an Musik herangeführt werden und damit die kognitive und geistige Entwicklung fördern. Das Angebot der musikalischen Früherziehung ist eine der Möglichkeiten, in die Welt der Musik einzutauchen.
VON Sabine Galvina
Mehr lesen

KI in der Hochschullehre

Der KI-Boom, den ChatGPT vor etwa einem Jahr losgetreten hat, lässt die Lehre an Hochschulen nicht unberührt. Ein kleiner Einblick in die Empfindungen und Perspektiven von drei Lehrkräften der Ostfalia.
VON Lea Kohlhase
Mehr lesen

DJ: Traumberuf oder Hobby?

Unter der Woche besucht Tom Vorlesungen, doch an den Wochenenden lebt er seine Leidenschaft als DJ aus. Was als Hobby begann, ist mittlerweile ein vielversprechender Nebenjob. Doch bleibt die Musik nur ein Ausgleich zum Alltag, oder wagt Tom den Schritt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen?
VON Julian Kwasny