Jürgen Heermann im Glashaus, Noah Möller

Das Haus im Glashaus

Ein Haus im Haus, Bäume quasi im „Wohnzimmer“ und selbst im Winter ein mediterranes Klima. Jürgen Heermann lebt mit seiner Lebensgefährtin Gabi in einem außergewöhnlichen Zuhause. Es ist ein Wohnexperiment, das Natur, Nachhaltigkeit und Erfindergeist verbindet.

Ob in einer Studentenverbindung, in einem Glashaus, einem Wohnwagen oder einer Senioren WG: Wohnen ist weit mehr als nur „ein Dach über dem Kopf“. Jeder Lebensraum erzählt eine eigene Geschichte. Die Dokuserie Lebens(t)räume lädt zu einer Reise zu außergewöhnlichen Wohnformen und den Menschen dahinter ein. Warum haben sie sich für diesen Lebensstil entschieden? Was bedeutet „Zuhause“ für sie? Und welche Herausforderungen begegnen ihnen im Alltag? Eine Serie über besondere Lebensorte und die Menschen, die sie bewohnen.

Dokuserie Teil 4: Das Haus im Glashaus


Titelbild: Jürgen Heermann im Glashaus, Fotos von Noah Möller

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Weniger ist Meer

Mit mehr als zehn Quadratkilometern Fläche ist Langeneß die größte Hallig Deutschlands. Mit steigendem Meerespiegel scheint die Zukunft jedoch ungewiss. Wie ist der Zusammenhalt in der Gemeinde im Kreis Nordfriesland? Und was passiert bei landunter? Hallig Langeneß zeigt, dass Weniger manchmal einfach mehr ist.
VON Noah-Crispin Möller
Mehr lesen

Lieferengpässe in der Baubranche

Seit zwei Jahren kämpft die Baubranche mit Materialengpässen, die die Baupreise steigen lassen und die Branche stark belasten. Eine Analyse, welche Problematik dahinter steckt und wer davon betroffen ist.
VON Eleftheria Aslanidou
Mehr lesen

Beide Völker sind wunderbar

Muhje Söllner kommt aus Jerusalem. Mit vier Jahren erlebte sie den Sechstagekrieg. Jetzt, mit 60 Jahren, sorgt sie sich wieder um ihre Heimat. Muhje hat ein friedliches Zusammenleben von Israelis und PalästinenserInnen miterlebt und wünscht es sich zurück.
VON Lara-Malin Blazek
Mehr lesen

Linneberg – der fischer aus bensersiel

Der Kapitän Jann Linneberg und sein Rundheckkutter „Edelweiss“ gehören untrennbar zu Bensersiel. Sind sie nicht im Hafen, fehlt etwas. Wenn er im ostfriesischen Wattenmeer unterwegs ist, geht er seiner größten Leidenschaft nach.
VON Julia Homann