Sie sind wieder da: Die Hobbys unserer Kindheit

Es gibt gute Gründe, warum man Hobbys aus der Vergangenheit nicht mehr nachgegangen ist. Aber es gibt auch viele Gründe, sie wieder anzufangen. Drei junge Frauen sprechen über ihre unterschiedlichen neuen alten Hobbys und warum diese besonders in der Pandemie wichtig für sie sind.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Sevilla – Die Filmkulisse Andalusiens

Für Filmliebhaber ist Sevilla ein beliebter Anlaufpunkt. Viele bekannte Filme und Serien wurden in der andalusischen Hauptstadt gedreht. Ihre architektonische Vielfalt und besonderen Lichtverhältnisse locken die Filmemacher.
VON Anil Ertas, Janine Hausmann, Jonna Neetzke, Linda Katharina Schwarzer
Mehr lesen

Aus der Geschichte lernen

In Deutschland hat die Erinnerung an die Vergangenheit, insbesondere an den Nationalsozialismus einen hohen Stellenwert. Wieso es so wichtig ist weiterhin eine Erinnerungskultur zu pflegen.
VON Pia Broders
Mehr lesen

GEMEINSAM GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

In dem ehrenamtlichen Projekt „Futter Teresa“ werden gemeinsam leckere Speisen aus geretteten Lebensmitteln gekocht. Das Team aus Ehrenamtlichen möchte ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.
VON Luisa Justies
Mehr lesen

Kunst aus Harz

Statt zu Hause zu versauern wurde Laura Braukmann im Lockdown kreativ. Sie stellt Resin Kunst her. Was als Hobby begann ist nun auf dem Handmade Designmarkt zu kaufen.
VON Luca Schubert