Sie sind wieder da: Die Hobbys unserer Kindheit

Es gibt gute Gründe, warum man Hobbys aus der Vergangenheit nicht mehr nachgegangen ist. Aber es gibt auch viele Gründe, sie wieder anzufangen. Drei junge Frauen sprechen über ihre unterschiedlichen neuen alten Hobbys und warum diese besonders in der Pandemie wichtig für sie sind.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Moschee, Toklu Nida
Mehr lesen

Mehr als ein Gebetsort

Für viele muslimische Jugendliche in Deutschland ist die Moschee weit mehr als ein Ort des Gebets. Sie ist Treffpunkt, Rückzugsraum und Gemeinschaft zugleich – ein fester Bestandteil ihres Alltags. Wer hierherkommt, findet nicht nur Antworten auf religiöse Fragen, sondern auch Freundschaft, Zusammenhalt und ein Stück Zuhause.
VON Nida-Nur Toklu
Mehr lesen

Alarmstufe Brot

Peter Priemer leitet seine Familienbäckerei bereits in der sechsten Generation. Die anhaltende Inflation treibt die Kosten in die Höhe. Um weiterhin frische Brötchen backen zu können, muss der Betrieb jetzt umdenken.
VON Mai Thanh Bui
Mehr lesen

BARK TO THE ROOTS

Schon als Kind war Nicole Reese von Hunden umgeben, heute arbeitet sie als Hundetrainerin. Neben den Hunden trainiert sie auch die HundebesitzerInnen. Wieso sie sich für diesen Job entschieden hat und was Hunde und Menschen bei ihr lernen.
VON Marie-Sophie Dobberkau
Mehr lesen

Von der Rübe zum Zucker

Die Nordzucker AG aus Braunschweig ist einer der größten Zuckerproduzenten der Welt. Doch wie wird aus der Rübe auf dem Acker das Zuckerpaket im Supermarkt? Ein Einblick in die Zuckerindustrie.
VON Luisa Reimer