Tierische Hoffnung: Ein Gnadenhof fürs Leben

Der Tierschutzverein Pfötchen Glück Gifhorn e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Huftiere in Not und aus nicht artgerechter Haltung zu befreien und ihnen ein neues Leben zu schenken. Auf über 10.000 Quadratmeter haben nun Schafe, Esel und Ziegen ein artgerechtes und liebevolles zuhause gefunden.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Jens Munser, Melissa Schliephake
Mehr lesen

The Art of Speed

Jens Munser gestaltet Helme für die ganz Großen – von Michael Schumacher bis Sebastian Vettel. Sein Weg vom jungen Künstler zum gefragten Designer führt mitten hinein in die Welt des Motorsports, die voller Kreativität, Präzision und Leidenschaft ist.
VON Melissa Schliephake
Mehr lesen

KI in der Hochschullehre

Der KI-Boom, den ChatGPT vor etwa einem Jahr losgetreten hat, lässt die Lehre an Hochschulen nicht unberührt. Ein kleiner Einblick in die Empfindungen und Perspektiven von drei Lehrkräften der Ostfalia.
VON Lea Kohlhase
Hemden auf Bügeln, Foto von Hanna Sprinke
Mehr lesen

Alte Kleidung – Neue Werte

Gekauft, getragen, weitergegeben – die Zeiten, in denen Second Hand Kleidung mit etwas Negativem assoziiert wird, sind längst vorbei. Doch was bewegt Menschen dazu, alte Klamotten zu kaufen?
VON Hanna Sprinke
Kim Biskat beim Tanzen, Foto von Amelie Borchers
Mehr lesen

Vom OP-Saal ins Tanzatelier

Kim Biskat tanzt, seit sie denken kann. Als ihr Beruf als OP-Assistentin sie an ihre mentalen Grenzen treibt, wagt sie einen Neustart - und lebt heute den Traum von einem eigenen Tanz- und Bewegungsstudio.
VON Amelie Borchers