VegetariSmus – Zwischen Ideal und Realität   

Dass der Verzehr von Fleisch kritisch zu betrachten ist, ist schon länger ein Thema. Sei es für unsere Gesundheit, fürs Klima, oder für das Tierwohl. Ein hoher Fleischkonsum schadet auf Dauer. Um so besser, dass der Trend zum Vegetarismus steigt, oder?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Dungeons and Dragons: Der Rollenspielklassiker aus den 80ern ist zurück!

Einmal einem feuerspeienden Drachen die Stirn bieten oder einen untoten tyrannischen Magier zurück in sein Grab schicken? - So etwas erlebt man nicht unbedingt im alltäglichen Leben. Doch durch den Rollenspielklassiker Dungeons und Dragons, welcher auch im Verein „Brot und Spiele“ in Braunschweig jede Menge Fans gefunden hat, lässt sich so manche Fantasie ausleben.
VON Katharina Viedts
Mehr lesen

10 Jahre Umbau, 30 Jahre Widerstand

Im Jahr 2002 wurde das ehemalige Eisenerzbergwerk Schacht Konrad in Salzgitter unter Protesten als Atomendmülllager genehmigt. Seit zehn Jahren befindet sich das Lager im Umbau, um ab 2022 Endstation für rund 90 Prozent des deutschen radioaktiven Abfalls zu werden. Der Widerstand gegen das Projekt lebt noch immer.
VON Jannis Große